Alben des Jahres 2024

DIE Alben DES MONATS (09/25)

Aktuelle Reviews

Q&A - Die Interviews

Tales from the hard side

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

CD-Reviews E-G

GRAILKNIGHTS – Forever (2025)

(9.855) Jano (8,0/10) Heavy Metal


Label: Reigning Phoenix Music
VÖ: 17.10.2025
Stil: Heavy Metal






Jano und GRAILKNIGHTS? Ja, selbst der Cheffe war da wohl etwas verdutzt, als ich sagte, dass ich die neue Platte der Hannoveraner reviewen möchte. Kurzum, ich habe die Jungs vor ein paar Jahren beim Metal Frenzy gesehen und danach beim Wacken und ich wurde in ihren Battlechoir gezogen. Sie haben mich musikalisch und vor allem auch Show-technisch echt abgeholt. Daher war ich bereit in den ewigen Kampf Gut gegen Böse mit einzusteigen und freute mich richtig auf die siebte Runde. Forever ist nämlich der bereits siebte Output der Superhelden-Truppe rund um Sir Optimus Prime.

Wer GRAILKNIGHTS kennt weiß also auch was ihn erwartet und genau das bekommt man auch auf Forever, schönen Heavy Metal der ins Ohr geht.

Mit Yes Sire und Grail Gym hat man auch gleich den perfekten Start ins neue Album. Die beiden Songs schrauben sich, genauso wie deren Nachfolger Necronomicon in den Gehörgang. Hier gibt es schönen Heavy Metal, der sich hinter deutschen Größen wie POWERWOLF oder auch HELLOWEEN nicht verstecken muss. Klar ist die Musik nichts Neues oder Innovatives aber was will man auch erwarten? Richtig...nichts! Es geht um Spaß im Ohr und wippende Köpfe und genau das bekommt man auf Forever genug.

Mit In The Eyes Of The Enemy und Animated Love gibt es sogar die obligatorischen Metal Balladen, die auf keinem Heavy Metal Album fehlen dürfen

Das alles klingt für die meisten natürlich nach der typischen Album Blaupause 

 - aber fuck off! -

Mighty Metal Maiden oder auch Powerlift sind dann wieder schöne Kopfschüttel Songs und mit Forever wird das Album perfekt abgerundet.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden und mega happy über die Platte. GRAILKNIGHTS haben ein cooles Album mit kräftiger Produktion an den Start gebracht.

Es ist, wie gesagt, nicht Besonderes aber für Fans ein Pflichtkauf der sich auch mehr als lohnt. Ich habe nichts zu meckern und freue mich schon die neuen Tracks live erleben zu dürfen.

Anspieltipps:
Yes Sire
Grail Gym
Powerlift


Bewertung: 8,0 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Yes Sire!
02. Grail Gym
03. Necronomicon
04. Weekend Ninja
05. In The Eyes Of The Enemy
06. Snow In Bordeaux
07. Grailforce One
08. Mighty Metal Maiden
09. Animated Love
10. Powerlift
11. Forever



SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

GROTESQUE GLORY

mottenkiste

P P P

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist