Label: unsigned
VÖ: 25.08.2015
Stil: Black Thrash Metal
Facebook
Achtung!! ANTICOSM aus den USA rollen mit ihren neuem und gleichnamigem Album an und geben dabei keinerlei Rücksicht auf Verluste. Die Black Thrash Metal Maschine flaniert über die Ohren und präsentiert gute, energiehaltige Gutelaunemusik im Gewand von einem Touch Undergoundflair. Damit ist die Qualität und Präsentation der Musik in Sachen Aufnahme und Ton gemeint. Es klingt frisch und thrashig wie direkt aus der Garage aufgenommen. Auf Dauer stört die Qualität an einigen Ecken aber und lässt sich das ganze richtig fett aufgenommen bestimmt noch besser anhören. Dies passt aber wiederum auch zu 100% zum thrashigen Coverartwork und rundet das Bild perfekt ab. Da dieses Cover doch leider etwas in seiner Einfachheit und Darstellung abschreckt.
Die Songs sind alle recht flink, knackig und bewegen sich allesamt um die 4-5 Minuten Spiellänge herum. Angefangen mit dem Opener "Kill or be Killed" bis hin zum letzten Track und gleichzeitigem Cover von MEN AT WORK "Land Down Under" geben die Amerikaner alles und das volle Möhre. Die Songs sind sehr gut geschrieben und umgesetzt. Es macht mir sehr viel Spaß die CD zu hören und ist keinerlei Zeitverschwendung. Gutelaunemusik eben. Perfekt um im Auto Richtung Festival XY zu steuern und um dort angekommen das erste Bier zu öffnen. Sicherlich bietet die CD keinem komplett neuen Stoff und punktet nicht in Sachen Innovativität, aber man bleibt seiner favorisierten Biermarke auch meistens treu. Wenn einem was gefällt muss man nicht immer auf der Suche nach was neuem sein.
Um sich selber einen guten und kurzen Einblick in "Anticosm" zu verschaffen sollten die Songs "Kill or be Killed", "Black Magic" und "Lunatic" angehört werden. Für mich sind dies die 3 stärksten Songs die sehr erfrischend herausstechen. Die Jungs stehen hinter ihrer Musik und das hört man heraus, dass nächste mal sollten sie zusätzlich diese Liebe und Energie noch in das Cover Design und die Aufnahmen stecken und dann kann daraus was richtig großes werden.
Bewertung: 7,0 von 10,0 Punkten
Tracklist:
01. Kill or be Killed
02. Where Nightmares Breed
03. Black Magic
04. Root of All Evil
05. Killing Machine
06. Lunatic
07. Wake Up in Hell
08. Erected From the Grave
09. The Season of III Wind
10. Land Down Under (Men at Work Cover)
ANTICOSM (2015)
"Anticosm" (2.143)
