Alben des Jahres 2024

DIE Alben DES MONATS (04/25)

Aktuelle Reviews

Interviews

Tales from the hard side

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

NARNIA – Narnia (2017)

(3.941) - Dähni (6,0/10) - Melodic Metal

Label: Massacre Records
VÖ: 21.07.2017
Stil: Melodic Metal

FACEBOOK     KAUFEN

 

 

 

Es wird wieder etwas mystisch, könnte man denken, sobald der Name Narnia auftaucht. Jedoch werden Kenner und Fans der schwedischen Melodic Metal Combo dem natürlich direkt widersprechen. Kein Schnick-Schnack, keine übergroßen Orchester zur Untermalung, einfach ehrlicher Metal mit gewohnter elektronischer Unterstützung durch Synthi und Keyboard.

Nach drei Jahren Pause, von 2010 bis 2013, drei Singleausgaben und einer größeren Menge Arbeit, präsentieren Narnia ihr neues Studioalbum: „Narnia“. Wie die Band selbst mitteilte, waren 2016 und 2017 bisher die aktivsten Jahre ihrer Karriere und die Band soll stärker werden als je zuvor. Da hätte ich mir einen stärkeren Namen für das Album vorgestellt aber lassen wir uns mal überraschen.

Als nun „Reaching For The Top“ los ballert, wird gleich klar was die Jungs sich vorgenommen haben. Nicht nur vom Titel an sich sondern ist der Song auch inhaltlich ein kräftiges „Hallo!“ zu allen alten und eventuellen neuen Fans! Melodisch, kräftig und sehr einprägsamer Sound.

An Kraft wollen die Schweden auch einfach nicht sparen, was mir in den ersten drei Songs doch wirklich gefällt. Ruhig wird es erstmalig bei „Thank You“ mit einem überaus kräftigen und leidenschaftlichen Solo am Ende des Songs. Ganz nett.

Ein solides Album, welches auch nach längerer Zeit nicht an Power verliert und doch reißt es mich einfach nicht vom Stuhl. Die Qualität der Aufnahmen und der Anspruch das Bestmögliche zu erreichen, lassen sich nicht abstreiten, so viel ist sicher und mit „Set The World On Fire“ teilen Narnia gleich noch einmal mit warum sie sich wieder zusammen geschlossen haben bevor die beiden Bonustracks das Album abrunden.

Wenn die Jungs mal in der Nähe sind werde ich bestimmt einmal vorbei schauen und euch empfehle ich eine Hörprobe dieser neuen Scheibe.

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

 

Tracklist:

1. Reaching For The Top

2. I Still Believe

3. On The Highest Mountain

4. Thank You

5. One Way To The Promised Land

6. Messengers

7. Who Do You Follow

8. Moving On

9. Set The World On Fire

10. Living Water (2017 Version – Bonus Track)

11. Utvandrarna (Bonus)

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

GROTESQUE GLORY

mottenkiste

P P P

ZO SONGCHECK

V.I.P.

wo wir sind

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist