Alben des Jahres 2024

DIE Alben DES MONATS (04/25)

Aktuelle Reviews

Interviews

Tales from the hard side

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

CD-Reviews N-P

OBSEQUIAE – The Palms Of Sorrowed Kings (5.912)

(5.912) Leonie (10/10) Melodic Black Metal

Label: 20 Buck Spin
VÖ: 22.11.2019
Stil: Melodic Black Metal

Bandcamp/Kaufen Metal Archives





Auf ihrem dritten Langspieler The Palms Of Sorrowed Kings machen OBSEQUIAE alles, aber auch wirklich alles richtig! Angefangen beim herausragenden Cover, der Abbildung eines eingefallenen Wachturms auf einem Plateau, der vor einem türkisfarbenen Himmel eine Bucht überblickt, bis hin zur fabelhaften musikalischen Darbietung – OBSEQUIAE liefern ab!

Und was das Trio abliefert ist mittelalterlicher melodischer Black Metal der ganz feinen Sorte. Der instrumentale erste Song „L'autrier m'en aloie“ mitsamt mittelalterlicher Harfe – übrigens nicht aus der Konserve! Ein großer Pluspunkt. - ist richtungsweisend und schafft die perfekte Atmosphäre für den Rest des Albums. Sei es „Morrígan” mit dem an Summoning-erinnernden Gesang oder das vor Bathory-Epik strotzende “Emanations Before The Pythia”, The Palms Of Sorrowed Kings hat eine Menge großartige, kreative und atmosphärisch umwerfende Momente. Gerade für Letzters sind auch vor allem die instrumentalen Songs mit besagter Harfe verantwortlich. Tatsächlich könnte man die sehr ruhigen Stücke auf einem Black Metal Album als fragwürdig empfinden, dies ist jedoch absolut nicht der Fall, da sie den Klang und das Gesamtkonzept des Albums perfekt ergänzen und im Endeffekt abrunden.

Ein weiteres, wenn nicht sogar das Highlight des Albums, ist der Titeltrack “The Palms Of Sorrowed Kings” mit etlichen unfassbar eingängigen und starken Riffs. Der Song wechselt spielerisch zwischen typischen Blastbeats, wundervoll verhallten Gitarren und epischem Klargesang. Einfach klasse!

OBSEQUIAE's The Palms Of Sorrowed Kings ist wirklich ein herausragendes Werk und eine noch schönere Überraschung zum Jahresende. Für mich ein perfektes Album – rau, kreativ und komplett stimmig.

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Tracklist:
01. L'autrier m'en aloie
02. Ceres In Emerald Streams
03. In The Garden Of Hyacinths
04. Palästinalied
05. Palms Of Sorrowed Kings
06. Morrígan
07. Per tropo fede
08. Lone Isle
09. Asleep In The Bracken
10. Quant voi la flor novele
11. Emanations Before The Pythia
12. In hoc anni circulo

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

GROTESQUE GLORY

mottenkiste

P P P

ZO SONGCHECK

V.I.P.

wo wir sind

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist