Label: War Anthem Records
VÖ: 25.01.2019
Stil: Death Metal
<link https: www.facebook.com panicoalmiedo _blank btn>Facebook (Panico al miedo) <link https: www.metal-archives.com bands _blank btn>Metal Archives
<link https: www.facebook.com soldesangre _blank btn>Facebook (Sol de sangre) <link https: www.metal-archives.com bands sol_de_sangre _blank btn>Metal Archives
<link https: panicoalmiedo.bandcamp.com _blank btn>Kaufen
Diese Split EP, welche hier vor uns liegt, läuft unter den Bannern Tribute, Hommage, Kult. Die beiden Bands haben sich je zwei Death-Metal- Klassiker herausgepickt, ihnen spanische Textübersetzungen verpasst und sie im Studio eingeprügelt.
Während die Katalanen PÁNICO AL MIEDE „Pull The Plug“ von DEATH sowie „Twisted Truth“ von PESTILENCE verbraten, widmen sich die Kolumbianer SOL DE SANGRE eher den schwedischen Elchtodikonen, und zwar werden hier „Revel In Flesh“ von ENTOMBED und „Before The Creation Of Time“ von UNLEASHED gezockt. Dazu gibt es noch ein geradezu genial zu nennendes Coverartwork, in welchem die Covers von „Left Hand Path“, „Leprosy“, „Testimony Of The Ancients“ und „Where No Life Dwells“ gekonnt zusammengefasst wurden. Schon alleine das macht einen gewissen Kultfaktor aus, und stellt allein für sich schon einen gewissen Sammlerwert dar.
Die Songs selbst sind ziemlich auf den Punkt eingespielt, und der spanische Gesang wirkt auch in keinster Weise sperrig. Es gibt ja beim Thema Coverversionen und deren massivem Einsatz auf Veröffentlichungen schon gern mal kritische Stimmen. Ich für meinen Teil mag Coverversionen, besonders, wenn die covernde Band ihren eigenen Stil hineinspielen lässt. Naja, hier wäre das Blasphemie, und so sind die Tracks auch ziemlich original eingeholzt, bis auf den spanischen Gesang, wohlgemerkt. Wirklich ein hörenswertes Stück gediegener Krach mit einem kultigen Coverartwork, welches sich der geneigte Sammler von Death-Metal-Kultobjekten gern in den Schrank stellen kann.
Bewertung: 8,5 von 10 Punkten
Tracklist:
01. Desconéctame (Pull The Plug) DEATH
02. Verdad Vil (Twisted Truth) PESTILENCE
03. Festin De La Carne (Revel In Flesh) ENTOMBED
04. Antes De La Creatión (Before The Creation Of Time) UNLEASHED
PÁNICO AL MIEDO /SOL DE SANGRE – La Senda De La Muerte (2019)
(5.268) - Maik (8,5/10) Death Metal
