Label: Eigenveröffentlichung
 VÖ: Bereits erschienen
 Stil: Black Metal
 SARITAP auf Bandcamp
 
 Saritap ist ein Ein-Mann-Projekt aus Bulgarien. Dromichaetes lautet sein Name hat sich hier dem rohen, ursprünglichen Black Metal veschrieben. Also gibt es hier klirrende Gitarren die sich durch die Songs pflügen, dazu noch flottes Drumming und die typischen gekrächzten Vocals. Man fühlt sich beim Hören in die Anfangszeit des Black Metal zurückversetzt. Mayhem sind da ein guter Vergleich.
 
 Die vier Songs kann man sich gut anhören, klar gibt es hier null Innovationen, aber das soll wohl auch gar nicht so sein. ‘Sorcerers of the seven Gods‘ prescht ganz gut los, wird dann von dem Mid-Tempo-Stampfer ‘Serpent’s Stones Mysteries‘ abgelöst und die letzten zwei Tracks versprühen sogar ein wenig Punk-Flair. Das sorgt für die benötigte Abwechslung und zeigt das Dromichaetes weiss was er da macht.
 
 Leider gibt es hier mal wieder die undergroundige Rumpelproduktion, aber anders geht es wohl nicht wenn man solche Musik spielt. Nur gut das die Produktion trotzdem die Instrumente erkennen lässt.
 
 So darf man gespannt sein was da noch so nachkommt, dieses Demo wurde nämlich gerade von Iron Bonehead Productions als Tape (100 Stück) neu aufgelegt. Denn vorher gab es das Demo nur digital über die Bandcamp-Seite der Band.
 
 Diese Demo richtet sich an Nostalgiker die mit modernem Black Metal nichts anfangen können, oder an die Leute die wissen möchten wie Black Metal in seinen Anfängen klang.
 
 Bewertung: 7,0 von 10,0 Punkten
 
 Tracklist:
 01. Sorcerers of the Seven Gods
 02. Serpent's Stones Mysteries
 03. Tower of the Black Moon
 04. Cemetery Shadows
		
	
			
			
				
				
					
	
		
				Q-S
			
	
				
			
			
				
			
				
				
					
	
	
		
			
				
					
	
			
					
				
		
				
				
				
				
			
		
	
				
				
				
				
					
			
			
			
			
				
				
			
			
			
		
	
SARITAP (2015)
"Sorcerers of the seven gods" (2.013)
				
		

