Aktuelle Meldungen

CD-Reviews K-M

MOTORJESUS – Hellbreaker (2021)

(6.993) Christian (9,6/10) Heavy Rock, Hard Rock


Label: AFM Records
VÖ: 09.04.2021
Stil: Heavy Rock, Hard Rock

Facebook | Webseite | Kaufen | Twitter | Metal Archives | Spotify | Instagram | Deezer





Hab ich den Bandnamen Motorjesus schonmal gehört? Jup, hab ich. Hab ich mir schonmal die Mucke angehört? Nope, leider nein! Und das war echt ein Fehler! Hätte ich mal schon viel früher machen sollen. Na gut, dann eben jetzt.

Das neue Material auf „Hellbreaker“ strotz nur so vor purer Energie. Hier gibt es keinen überflüssigen Ballast, alles ist aufs wesentliche reduziert und kommt ohne großes trallala auf den Punkt. Das macht einfach mächtig gute Laune. Alleine schon der Einstiegsdoppelschlag „Drive through Fire“ und „Battlezone“ zaubert mir ein fettes Grinsen ins Gesicht! Die Jungs aus Mönchengladbach drücken hier das Gaspedal ordentlich gen Bodenblech, wo es Laufe der gesamten Spielzeit nur selten etwas gelupft wird. Hier spiegelt sich wohl der gesamte angestaute Frust der immer noch andauernden Ausnahmesituation wider. Daher gibt es diesmal, wie sonst wohl so üblich, keine Ballade auf der neuen Scheiblette zu finden. Ja und? Ich sage Gottseidank! Son langsames Rumgedudel würde auf „Hellbreaker“ nur stören!

Wenn man Songs wie „Dead Rising“, „Car Wars“ oder „Lawgiver“ (Judge Dredd lässt schön Grüßen) auf Tasche hat, braucht es nix anderes. Auch Soundtechnisch ist hier alles allererste Sahne! Denn hier hat wieder einmal kein geringerer als Produzenten-Legende Dan Swanö seine fachkundigen Finger an den Reglern und Knöpfchen. Für das i-Tüpfelchen fehlt ja nur noch ein richtig schmuckes Cover Artwork! Und auch das is mal sowas von richtig geil geworden. Tja das nenn ich mal ein wirklich bärenstarkes Gesamtpaket. Da haben die „Motorjupps“ wohl ganze Arbeit geleistet. Als Rausschmeißer gibt es mit dem feinen akustischen „The Outrun“ noch was zum Durchschnaufen und um wieder runterzukommen.

Anspieltipps: „Battlezone“ und „Back to the Bullet“


Bewertung: 9,6 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Drive through Fire
02. Battlezone
03. Hellbreaker
04. Beyond the Grave
05. Dead Rising
06. Car Wars
07. Firebreather
08. Lawgiver
09. Black Hole Overload
10. Back to the Bullet
11. The Outrun





FESTIVAL TIPS 2021

Tja...wohl doch erst wieder 2022...



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist