Aktuelle Meldungen

Q-S

RYKER´S - Ours Was A Noble Cause (2022)

(7.919) Schrod (9,0/10) Oldschool Hardcore


Label : BDHW Rec.
VÖ : 05.08.2022

Stil : Oldschool Hardcore

 

Facebook | Instagram | Homepage | Kaufen


­

­

­

­­

­

Das altbekannte Besetzungskarussell hat sich bei der Kasselhorde mal wieder in Bewegung gesetzt. Diesmal aber in eine ganz andere Richtung. Frontbulle Kid D.  ist in den Heimathafen zurückgekehrt. Und das ist auch gut so. Hiermit möchte ich aber keineswegs die Leistungen seines Vorgängers in Frage stellen, immerhin lieferte Sergant D. zwei grundsolide Alben mit der Band ab.

Seit der Rückkehr ihres Gesangsurgesteins weht wieder ein anderer, deutlich härterer Wind im Ryker`s – Lager. Die Rückbesinnung zu ihren Wurzeln schien ein logischer Schritt gewesen zu sein, denn allerorts ist der Geist der alten Tage wieder mehr als deutlich hörbar. Die charismatische Stimme gilt schon immer als ein großes Trademark der Band und ist auf den aktuellen 28 Minuten mehr als präsent.

Die fetten Singelongs und massiven Gangshouts zaubern wieder die gewohnte Gänsehaut und man ist geneigt die alten Schinken wie „Brother Against Brother“ (1994) oder „First Blood“ (1995) raus zu kramen. Mit diesen Output katapultieren sich die  eigentlichen Könige des Euro – HC zurück auf ihren verdienten Thron. Man scheint sich der alten Stärke mehr als bewusst zu sein, daher dürften die Weichen für die Zukunft gestellt sein. 

Anspieltipps:  „When The Dam Has Broken“ , “Always Forgive Never Forget”, “Death Divides… Death Unites” , “Riot”


Bewertung: 9,0 von 10 Punkten


Tracklist:
01. When The Dam Has Broken
02. Bread & Circuses
03. Don’t Bother Me
04. Mentally Unlocked
05. Ours Was A Noble Cause
06. Always Forgive Never Forget ( feat. Rich O'Brien - Darkside NYC )
07. Blasts From The Past
08. Death Divides… Death Unites
09. The Road To Better
10. Riot ( UK Subs - Cover )




FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner