Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

CD-Reviews Q-S

SNĚŤ - Mokvání V Okovech (2021)

(7.094) Olaf (9,0/10) Death Metal


Label: Blood Harvest
VÖ: 14.05.2021
Stil: Death Metal

Facebook | Kaufen | Metal Archives | Instagram | Bandcamp





Bis auf Škoda, Staropramen oder Na zravi halten sich meine Tschechisch Kenntnisse deutlich im Rahmen, womit ich a) nicht zu hundert Prozent sagen kann, worüber die Burschen aus Karel Gotts Heimatsstadt singen und b) ich nicht einmal weiß, wie man den Bandnamen SNĚŤ korrekt ausspricht. Und wisst Ihr was? Das ist vollkommen wurscht, denn was die Truppe auf ihrem Erstling „Mokvání V Okovech“abliefert ist so dermaßen bärenstark, dass die Linguistik hier mal außen vor bleiben sollte.

Die vor gerade einmal 3 Jahren gegründete Todesblei Combo klingt nicht wie 2021, sondern eher wie 1986, wo die Vorväter Death, Possessed und Autopsy begannen, die musikalische Welt zu revolutionieren und mit Gedärm und Gekröse zu überziehen. SNĚŤ klingen so,als hätten sie a’la Captain America ein paar Jahrzehnte im ewigen Eis geshmort, um nach dem erfolgreichen Auftauen der metallernen Welt das Fürchten zu lehren.

Die Produktion ist herrlich miefig, hat aber dennoch arschvoll Schmackes und lässt die gesammelten Festivalbecher im IKEA Regal mächtig erbeben. Dazu klingt Frontmann Řàd Zdechlin wie ein in Hass gezeugtes Kind von John Tardy und Chris Reifert, während Hnisatel und Ransolič mit Killerriffs um sich werfen und Leproduktor (höhö) zusammen mit Fellgerber Krötorr einen verdammt dicken Teppich legen. Summa summarum ergibt diese Einheit eine Band, die einem das Genick verknotet und ich verwette meine letzten Tschechischen Kronen, dass wir in Zukunft von diesem Killerkommando noch reichlich zu hören bekommen werden. Unglaubliches Brett!


Bewertung: 9,0 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Útes Mrtvol
02. Kůň Kadaver
03. Princip Křížení
04. Demon
05. Zamrzlý Vrch
06. Folivor
07. Sakrofag
08. Vesmírná Saliva





FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist