Aktuelle Meldungen

K-M

KILLER BE KILLED – Reluctant Hero (2020)

(6.630) Christian (9,0/10) Thrash Metal


Label: Nuclear Blast
VÖ: 20.11.2020
Stil: Thrash Metal

Facebook  Webseite  Kaufen  Twitter  Metal Archives  Spotify  Instagram





Tach jesacht. Also wenn der Begriff Supergroup im Raum steht, bekomm ich immer etwas Wanstrammeln. Ich frag mich dann immer, wer sind die und was können die besser als normale Bands. So, und um wen geht’s denn hier genau?

Die Band wurde 2011 von Max Cavalera (ex-Sepultura, Soulfly, Cavalera Conspiracy) und Sänger/Gitarrist Greg Puciato (The Dillinger Escape Pan) ins Leben gerufen. Hinzu kamen dann noch Basser und Sänger Troy Sanders (Mastodon) und Fellgerber Ben Koller (Converge). Nun steht also das zweite abendfüllende Werk „Reluctant Hero“ in den Startlöchern. Ich muss gestehen, dass ich eher durch Zufall, so beim YouTube durchstöbern, auf Killer be Killed gestoßen bin und mich deren selbst betiteltes Debüt dann aber völlig umgehauen hat. So nun aber zum zweit geborenen „Reluctant Hero“.

Ja was soll ich sagen? Is geil geworden! Übertrift es das Debüt? Aber sowas von. Volle Möhre. Bärenstarke, abwechslungsreiche Songs. Härte trifft auf Melodie und verspür bare Spielfreude. Echt super. Da steppt der Bär. Das Fußbarometer ist auf rechts Anschlag. Ich sitz hier beim Schreiben mit nem Dauergrinsen! Die Sache mit den drei Sängern is schon ziemlich fett. So bekommt jeder Song seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Echt saucool.

Das neue Material macht wirklich von der ersten bis zur letzten Sekunde mächtig viel Spaß. Jeder einzelne Song is absolut stimmig. Da gibt es keine Ausfälle. Es passt einfach alles. In diesem Fall…Supergroup….aber sowas von! Mega geil! Coole Riff und Tempowechsel, starke Melodien und ordentlich Schmackes hinter…da kannst nix falsch machen. Einzelne Songs hier rauszupicken wäre absoluter Quatsch. Leute ehrlich…ganz großer Sport. Und jetzt antesten. Pronto….

Anspieltipps: „Deconstructing Self-Destruction“ und „From a Crowded Wound“


Bewertung: 9,0 von 10 Punkten


Tracklist:
01. Deconstructing Self-Destruction
02. Dream gone Bad
03. Left of Center
04. Inner calm from outer Storms
05.Filthy Vagabond
06. From a Crowded Wound
07. The Great Purge
08. Comfort from Nothing
09. Animus
10. Dead Limbs
11. Reluctant Hero





FESTIVAL TIPS 2021



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist