CD-Reviews A-D

CRISIX – The Pizza EP (2021)

(7.308) Olaf (9,0/10) Thrash Metal


Label: Listenable Records
VÖ: 10.09.2021
Stil: Thrash Metal

Facebook | Webseite | Metal Archives | Twitter | Kaufen | Spotify | Instagram





Es gab bei mir immer ein ungeschriebenes Gesetz: Niemals eine EP als CD der Woche. Und dann kommen die iberischen Sickos von Crisix um die Ecke und rotzen knappe 14 Minuten Thrash Metal raus, wie er sein muss und ich immer, IMMER, gerne gehört habe. Doch damit nicht genug. Zur gesamten EP wurde ein Filmchen gedreht, der so unfassbar Energie, Spaß und Power vermittelt, wie ihn Crisix seit Jahren auf den Bühnen dieser Welt in die Menge peitschen.

Witzige Texte, rasende Riffs und ein Juli Bazooka in Hochform lassen allerdings die Frage in mir aufkommen, warum man nicht gleich ein ganzes Album aufgenommen hat? Aber egal, ich nehme gerne alles, was mir die Spanier präsentieren und wenn das qualitativ so unfassbar geil ist, wie die hier vorliegenden vier Songs, dann kann ich noch ein wenig länger auf einen neuen und kompletten Rundling warten, hoffe dann aber auf ähnliche Granaten wie „World needs mosh“, einem meiner Songs des Jahres bislang. MOOOSH!!!


Bewertung: 9,0 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. No tip for the kid
02. World needs mosh
03. Raptors in the kitchen
04. It’s tough to cook a song




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist